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Sachbearbeiter/-in Einkauf (m/w/d) und stellvertr. Leitung (m/w/d) für den Einkauf / Materialwirtschaft

in Vollzeit

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Bereich
Einkauf
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Arbeitsbeginn
ab 01.04.2025
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Arbeitsumfang
Vollzeit

Ihr Profil

  • Kaufmännische oder medizinische Ausbildung mit Zusatzqualifikationen im Bereich Einkauf / Logistik, ggf. abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft / Gesundheitsökonomie oder vergleichbare Qualifikationen
  • Berufserfahrung im Einkauf / Logistik im Gesundheitswesen
  • Fach-und Produktkenntnisse bei medizinischem Sachbedarf sind von Vorteil
  • Sicherer Umgang in MS-Office und in einem Warenwirtschaftssystem, idealerweise SAP
  • Gute Kenntnisse im öffentlichen Vergaberecht und Vertragsrecht
  • Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
  • Strukturierte Arbeitsweise und Belastbarkeit
  • Hohes Maß an Teamorientierung, souveränes Auftreten, Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit, Organisationstalent sowie Führungskompetenz

Was wir uns von Ihnen erwarten

  • bei Abwesenheit des Einkaufsleiters Personalführungsverantwortung für die Mitarbeiter im Bereich Einkauf und Materialwirtschaft
  • Umsetzung des Operativen Einkaufs (medizinischer Sachbedarf, Verbrauchs- und Gebrauchsgüter, Anlage – und Investitionsgüter und Dienstleistungen) zur Sicherstellung einer wirtschaftlichen und stabilen Versorgung
  • Organisation und Durchführung des Einkaufsprozesses von der Anforderungsanalyse über die Auftragserteilung bis hin zur Rechnungsprüfung unter Beachtung und Einhaltung vergaberechtlicher Vorschriften
  • Kooperative Zusammenarbeit mit dem Einkaufsdienstleister
  • Vorbereitung und Durchführung von öffentlichen Ausschreibungen
  • Führen von Preisverhandlungen mit Lieferanten für Einzelaufträge und Rahmenverträge einschließlich Vertragsabschluss
  • Entwicklung und Umsetzung von Konzepten zur kontinuierlichen Verbesserung der Einkaufs- und Beschaffungsprozesse
  • Analyse von Verbrauchskennzahlen und Erarbeitung von Handlungsempfehlungen
  • Durchführung von Beschaffungsmarktanalysen und Erstellung von Einkaufs-, Warengruppen- und Umsatzreports
  • Identifikation und Umsetzung von Optimierungs- und Einsparpotentialen in der Materialwirtschaft in Zusammenarbeit mit dem klinischen Produktmanagement
  • Umsetzung der Vorgaben im Rahmen des Lieferkettensorgfaltspflichten-Gesetzes

Wir bieten Ihnen

  • Eine gute Einarbeitung innerhalb eines kollegialen, erfahrenen und engagierten Teams
  • Eine angenehme Arbeitsatmosphäre
  • Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Entgelt und Arbeitsbedingungen nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-K)
  • Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeitmodelle
  • Krippen- und Kindergartenplätze in unmittelbarer Nähe zum Klinikum
  • Benefits wie Mitarbeiterrestaurant, betriebliches Gesundheitsmanagement, Jobrad, Betriebsfeste, arbeitgebergetragene Zusatzversorgung, Freikarten für kulturelle Veranstaltungen, Zuschuss zu den vermögenswirksamen Leistungen, Jahressonderzahlung, etc.
  • Zahlreiche Mitarbeiterrabatte bei diversen Unternehmen und Online-Shops

Für Rückfragen steht Ihnen unser Kaufmännischer Leiter, Herr Hubert Graf, unter Tel. 09621 38-1203 gerne persönlich zur Verfügung.

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